Samstag, 23. Juli 2016

NÖ Falknerei- und Greifvogelzentrum

Auf der Rückfahrt nach Wien waren wir im Niederösterreichischen Falknerei- und Greifvogelzentrum, das in einem Schlößchen angesiedelt ist.
 

Zuerst schnell durch das Museum ...



.... dann an den Vogelkäfigen vorbei ....



... in den "Burghof", wo es eine Flugshow gab. Da wurden die verschiedenen Greifvögel zuerst mal vorgestellt  ....




... und dann auf die Reise geschickt. Damit sie auch wieder zurück kommen, gab es Leckerlis, die sie sich aber erjagen mussten - entweder weil sie an einer Leine befestigt waren, die durch die Gegend gewirbelt wurde ...


... oder weil sie ins Wasser geworfen wurden!


Und mir gelang sogar das eine oder andere "im Flug"-Foto :-)


Und dann war's auch schon wieder vorüber, und die Vögel zogen von dannen, dem Himmel entgegen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen