Samstag, 4. Juni 2016

Not yet fully

Also, der Abflugsbereich vom Brüsseler Flughafen sieht dann doch noch nicht wieder "normal" aus. Wenn man vom Flughafenbus aussteigt, kann man nicht durch den gleich daneben liegenden Eingang rein, sondern muss durch die Parkgarage ein paar Stockwerke raufgehen. Dort steht dann ein Zelt mit einer ersten Sicherheitskontrolle, die recht schnell ging, obwohl nur 2 Schalter betrieben wurden. Dann geht man in den Flughafen und in den "Schengen-Bereich" - d.h. ein anderer Bereich als ich sonst nehmen muss, wenn ich zurück nach Irland fliege. Zuerst mal Boarding pass einscannen, dann zur Sicherheitskontrolle, wo man nochmal den Boarding pass einscannen muss. Diesmal gibt es viele Schalter, geht schnell. Zwischendurch sieht man immer wieder Polizei und Militär. Nach der Security weiter zur Passkontrolle, die wohl eine temporäre Übergangslösung ist - man kommt nämlich am hinteren Ende des Nicht-Schengen-Bereichs raus. Dort ist dann auch ein bissl Baustelle, mit Abtrennwänden und "eingezogenen Gängen", bis man zu den Abfluggates kommt. Dort ist wieder alles wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen