Sonntag, 19. Juni 2016

Göteburg (1)

Bei der Schwedenreise hab ich dann ein Wochenende in Göteburg dran gehängt. Dort gibt es die Göteburg-Card, und wir haben so ziemlich alles davon gemacht, was offen hatte. Somit waren wir beschäftigt und hatten einen Plan :-) Was auch gut so war, weil wirklich viele Sights gibt es nicht.
 
Kathedrale
 

Skansenkronan, ein Türmchen am Hügel, in dem ein Museum ist


Stadtteil Haga mit Holzhäusern aus dem 19. Jahrhundert


Fischhalle

jede Menge Kirchen

und viel Wasser

der "Lippenstift", der zum häßlichsten Gebäude gewählt wurde und die Göteburger sind offensichtlich stolz darauf, und davor die Viking, ein altes Segelschiff (jetzt Hotel und Restaurant)


Ausblick vom Lippenstift



Etwas außerhalb Gunnebo, ein kleines Schlösschen (leider konnten wir nicht rein, da nur 2x am Tag eine Führung stattfindet und wir die verpasst haben; scheint aber nett zu sein).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen