Sonntag, 11. Oktober 2015

Malahide

 
 
Die Führung in Malahide Castle hat mir vor 6 Jahren (oder so) nicht so gut gefallen, aber der letzte Besuch wollte hin ... :-) Und dann war ich positiv überrascht. Die Tour Guide war sehr gut, und man hat auch mehr Räumlichkeiten gesehen, als ich in Erinnerung hatte.
 


Gezeigt wurde z.B. ein Bild, auf dem die letzten Eigentümer des Schlosses noch kleine Kinder sind (das Mädchen, das das Schloss letztlich von ihrem Bruder geerbt hat, ist erst vor 5 Jahren (oder so) im Alter von 90+ gestorben!) ...


... das Arbeitszimmer des Schlossherren ...


... das Kinderzimmer.


Im Garten gab es witzige Blumen zu entdecken ...


... ein viktorianisches Gewächshaus (das vor 6 Jahren noch nicht zugänglich war?) ...


... und ein Hasi!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen