Freitag, 16. Oktober 2015

Lough Boora

Kürzlich gab es auch einen Ausflug zu Lough Boora, einem ehemaligen Torf-Abbaugebiet, das jetzt in ein Naturreservat umgewandelt wurde. Eine kurze Wanderroute führt einen vorbei an zahlreichen Kunstwerken, die aus früheren Maschinen gebaut wurden.
 
 
 




Dann gibt es einen - noch kürzeren :-)) - Weg, wo einerseits Fundstücke aus dem Moor, insbesondere Bäume, aufgestellt wurden, und andererseits Werke aus Weiden, inkl. einem Labyrinth, zu sehen sind.






Und dann gibt  es eine Elfenwelt, mit einem Elfenring (in dem die Elfen in der Nacht tanzen, und wer als Nicht-Elfe den Kreis betritt, läuft Gefahr, entführt zu werden...) und vielen Elfentüren (inkl. Fahrradvermietung).



Am langen Wanderweg geht es entlang eines Flusses, über die Torffelder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen