Montag, 12. Oktober 2015

Coolcarrigan Gardens

Coolcarrigan Gardens war mal wieder eines dieser irischen Ausflugsziele, die seeeeehr schwer zu finden sind. Man hat nur einen Ort und eine Straße, fährt diese Straße 3x auf und ab, bis man schon im nächsten Ort ist, fragt die lokalen Spaziergänger und Geschäftseigentümer und fährt dann einfach ganz mutig in eines der Anwesen rein. So auf Verdacht, dass es das vielleicht sein könnte. Angeschrieben ist nämlich nix. An der Tür hängt dann ein Schild, dass der Garten für Besucher offen ist, und man soll doch bitte EUR 8 in den Blumentopf neben der Tür werfen. Wenn man lange genug verdächtig um das Haus herum streicht, kommt dann doch die Haushälterin raus und bestätigt, dass man hier richtig ist. Der Chef ist aber nicht da, wir sollen also einfach selbst durch die Gärten wandern. Also gut...
 
 

Wir haben dann aber doch noch tour guides bekommen - 3 Hunde, die uns eifrig begleitet haben. Viel erzählt haben sie nicht, dafür kräftig gerauft. Vor allem der kleinste war ein Rabauke - hat nicht nur die anderen in die Ohren gebissen, sondern auch die (eingezäunte) Kuhherde in Panik versetzt. Ich hab noch nie so viele Kühe so schnell herumlaufen sehen :-)


Die Gärten  waren dann nicht soooo super. Vor allem nicht für den Eintrittspreis und den Aufwand, sie zu finden :-)





Aber es gab ein bissl Indian Summer ...


... und viele Schwammerln :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen