Donnerstag, 18. Juni 2015

Peniche

Ca. 20 Stunden, nachdem ich aus Wien zurück nach Dublin gekommen bin, saß ich schon im nächsten Flugzeug - nach Lissabon. Von dort ging es mit dem Bus nach Peniche, einem Ort ca. 100 km nördlich von Lissabon, an der Küste, auf einer Halbinsel. Weil es noch hell und warm war, hab ich einen Spaziergang gemacht und dabei eine alte Stadtmauer entdeckt ...
 

... und den Parkplatz der Fischerboote :-)


Dann war ich natürlich auch  am Strand ...


... an dem es dann aber sogar den Surfern zu kalt war :-)


Sonderlich schön fand ich ihn auch nicht, u.a. weil es ziemlich schmutzig war, und das, obwohl alle paar Meter ein Mistkübel stand.


Aber der Sonnenuntergang hat mich dann wieder etwas positiver gestimmt :-)


Meine Veranstaltung war in der Uni, die mehr oder weniger am äußersten Ende der Halbinsel ist. In der Mittagspause hab ich den Leuchtturm besucht ...


... und von dort hatte man eine schöne Sicht auf die Küste, mit tollen Klippen ...


... zwischen denen viele Katzen und Hunde herumgelaufen sind!






Allerdings wird auch nur den Katzen und Hunden empfohlen, dort herumzuturnen - für Menschen ist es zu gefährlich :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen