Mittwoch, 12. November 2014

Open House 2014

Auch heuer gab es wieder das Architekturfestival Open House, bei dem interessante Gebäude der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ich hab bei der Ticket-Lotterie mitgespielt und Karten für die Ställe des Provost's House im Trinity College gewonnen. Da der Provost nämlich keine Pferdchen mehr hat, wurden die als Studierräume für die StudentInnen umgebaut, inkl. Fußbodenheizung und moderner ICT. Die Führung hat der Architekt selbst gemacht, der sichtlich stolz war auf sein Werk. Hat er aber auch gut gemacht :-)
 
 

Man hat auch einen guten Blick auf das Provost House ...


... und einen idyllischen Vorplatz.



Außerdem war ich noch im Convention Centre. Da bin ich zwar schon etliche Male vorbeigegangen, war aber noch nie drinnen.


Ich musste zwar ewig lang auf die Führung warten und war dementsprechend gmpf, aber es schaut schon cool aus. Viel Glas und Metallkonstruktionen, gegeneinander laufende Rolltreppen ...


... und in jedem Stock Wände, die sich zu Bars aufklappen lassen. Ansonsten wurden einem die diversen meeting rooms gezeigt - die haben mich jetzt nicht soooo arg beeindruckt. Sowas sehe ich halt ab und zu ohnehin :-)


Von ganz oben hatte man dann noch einen schönen Ausblick auf die Stadt. Leider hatte es - auf Grund der langen Wartezeit - mittlerweile zu regnen begonnen, darum konnte ich in erster Linie Regentropfen auf der Scheibe fotografieren ... aber ein paar Fotos sind doch auch was geworden.

Das neue Stadion


Dublin Hafen


Dublin Innenstadt mit Gewerkschaftsgebäude und the Spire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen