Samstag, 11. Oktober 2014

Wanderung um Korfu's Südspitze

An einem Tag haben wir einen Ausflug an die Südspitze Korfu's gemacht - mit dem öffentlichen Bus nach Kávos, das so ein richtiger Touristenort für die Briten ist. Eine Bar nach der anderen überall wird mit günstigem Bier und sonstigen Drinks geworben, Frühstück gibt's den ganzen Tag über, und verdächtig viele Erste Hilfe Zentren.

Aber es gibt auch einen netten Strand ...


... von dem aus man eine Wanderung um die Südspitze machen kann. Die beginnt schon mal wild ...


... und schlängelt sich dann zuerst den Strand entlang den Hügel rauf ...


... die Klippen entlang  bis zu einer Klosterruine ...



...  und weiter hinauf :-)


Zwischendurch wird der Weg etwas umwegsam, mit Bäumen, die quer drüber liegen, Lianen, die von den noch stehenden Bäumen hängen, einem kurzen ziemlich steilen Stück und vielen lästigen Gelsen.


Aber wenn man das dann gemeistert hat, gelangt man zu einem anderen Strand, an dem naturgemäß kaum Leute sind :-)


Von hier aus geht der Corfu Trail weiter, allerdings mit weiteren Hindernissen - z.B. durch Felsenlöcher ins Meer! Wir haben uns tapfer durchgetraut, und auf der anderen Seite hatten wir dann wirklich einen Privatstrand - weit und breit niemand. Somit war ich dann sogar schwimmen, weil so einen Privatstrand muss man ja wohl nutzen (und hab gefroren :-)).


Der Corfu Trail nimmt dann weitere interessante Wendungen - man klettert über am Strand angehäufte Felsen, bis man dann wieder einen normalen Weg erreicht.


Und dann geht's wieder bergauf :-)


Dafür gibt es eine tolle Aussicht auf die Minibucht.


Und dann geht's natürlich auch wieder runter, auf normalen Straßen, und vorbei an Bambus ...


... und Zitronenbäumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen