Samstag, 11. Mai 2013

Fairy Castle Loop

... und weil das Wetter so schön war, hab ich es auch endlich geschafft, die schon länger geplante Wanderung (bzw. Spaziergang für die Fitteren :-)) zum Fairy Castle (http://www.dublinmountains.ie/index.php?id=135)  in Ticknock zu machen!

Beim 2. Anfahrtsversuch hab ich den Parkplatz, wo der Loop beginnt, dann auch tatsächlich gefunden (ich wär schon beim 1. Mal richtig gewesen, hab mich dann nur nicht getraut, auf den als Sackgasse beschilderten Hügel raufzufahren...), und schon ging's los mit der Wanderung. 5,5 km. 210 Höhenmeter. Schnauf. Keuch.

Die  meiste Zeit über war der Weg gut beschildert (erst  zum Schluss ging's dann eher querfeldein...).



Am Anfang ging's mal ein bissl bergauf, aber auf einem guten Weg. Danach ging's stetig ein bissl aufwärts, aber nicht arg schlimm. Der Weg wurde allerdings etwas herausfordernder - halt für so Gemsen wie mich  :-)




... aber zum Glück gab's einen richtigen, und gut erkennbaren Weg. SOLCHE Herausforderungen musste man dann doch nicht meistern!


... und dann tauchte am Gipfel des Hügels tatsächlich das Fairy Castle auf - freu!!!



Am Weg gab es übrigens auch eine schöne Aussicht auf Dublin ...

 ... und Dun Laoghaire.


Vom Fairy Castle aus gab's auch noch einen schönen Blick auf die Dublin Mountains, allerdings hat's da ein bissl zugezogen und drum sind die Fotos nicht so spektakulär. Nett war's trotzdem. Und einen kleinen Muskelkater hatte ich dann auch am nächsten Tag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen