Freitag, 31. Mai 2013

Bootsfahrt nach Bratislava

Am Pfingstwochenende haben wir eine Bootsfahrt nach Bratislava gemacht, aber nicht mit dem flotten Twin City Liner, sondern mit dem gemütlicheren Ausflugsboot Kaiserin Elisabeth II.
 

Begonnen hat die Reise schon um 8.30, dafür gab es dann gleich ein nettes Frühstück, ...


... bevor das Boot sich durch Wien in Richtung Bratislava auf die Reise gemacht hat.



An der Schleuse Freudenau gab es dann Action - innerhalb von 20 Minuten wird das Wasser ausgelassen, ...



... damit dann die Schleuse aufgehen kann und wir ohne Splash (schon ein bissl schade :-)) weiterfahren können. War interessant zum Zuschauen und eigentlich recht kurzweilig.


Weiter ging's dann durch die Donau-Auen in Richtung Slowakei, ...


... und man hat vom Wasser aus einen guten Blick auf die Burg Devin, die ich sehr beeindruckend fand - sooo groß und total ins Gefels integriert!


Kurz bevor wir Bratislava erreicht haben, gab es dann noch ein gutes Mittagessen, ...


... und dann waren wir auch "schon" da (ca. 3,5 h Fahrt)!


Die Rückfahrt hat dann etwas länger gedauert - 6 h... Die sind aber auch schnell vergangen, zuerst mit Faulenzen am Sonnendeck des Schiffs, dann mit einem herzhaften Buffett für's Abendessen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen