Samstag, 30. März 2013

Kleine Entdecker suchen Ostereier

Weil ich nicht alleine auf Egghunt gehen wollte, hab ich Goldbär und Manner-Hasi mitgenommen. Gut eingepackt in ihre neuen Regenmäntel haben sie mich begleitet und waren sehr interessiert daran, die einzelnen Kunstwerke zu begutachten!


... und dann passierte das große Unglück! Die Kombination von dickem Regenmantel, kleinem Mantelsack (und somit die fehlende Möglichkeit, den Reißverschluss zu öffnen), vielen Leuten auf der Straße (wodurch meine Aufmerksamkeit von den beiden Kleinen auf die vielen Großen gelenkt wurde) und dem steigenden Abenteuersinn des Manner-Hasis führte dazu, dass das Hasi aus der Tasche hoppelte und sich  auf eigene Faust auf Erkundungstour machte. Als ich bemerkte, dass es fehlt, war es vermutlich schon eine ganze Weile weg gehoppelt. Ich bin dann extra den ganzen Weg nochmal zurück gegangen - ohne Erfolg. Selbst die E-Mails an die diversen Einkaufszentren haben nichts genutzt - das Hasi bleibt verschwunden.

Große Trauer somit bei Goldbär und mir - Manner-Hasi ist weg :-(( Wir hoffen aber, dass es ihm gut geht und es ein neues zu Hause bei einer lieben Familie gefunden hat.

Obiges Foto ist demnach auch das letzte von Manner-Hasi :-((

... aber - um uns zu trösten, haben wir einen anderen "Familienzuwachs" bekommen: ein Casali-Küken! Das Hasi ist natürlich nicht zu ersetzen und wird ganz fest vermisst, aber das Küken wurde auch sofort adoptiert und lieb gehabt und ist von nun an auf Erkundungstour!

3 Kommentare:

  1. Da hast Du Deine Leser eh schonend vorbereitet. Ich war ja vorige Woche echt ganz geschockt vom Verschwinden des Hasis.

    Bin aber auch sicher, dass es ein nettes neues Zuhause gefunden hat

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Samstag im Manner-Shop am Stephansplatz - und da gab es HASIs!!! War eine schwere Entscheidung, ob ich doch noch ein neues adoptieren soll. Hab's dann aber nicht gemacht. Man kann ja schließlich nicht einfach ein Hasi durch das andere ersetzen (die schauen tatsächlich alle anders aus!) - wär irgendwie gemein. Außerdem gibt's ja jetzt eh das Casali-Küken - und drei kleine Herumreisende wär doch ein bissl viel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde, das war die richtige Entscheidung :-) Kann man nicht ersetzen.

      Löschen