Johnnie Fox's (http://www.jfp.ie/) ist ein Pub in Dublin, das mal wieder vor Superlativen strotzt: "one of the oldest", "one of the most famous" und - und das finde ich am witzigsten, behält man die irische Landschaft im Hinterkopf - "one of the highest".
Jetzt bin ich ja nicht gerade ein Pub-Fan, war aber trotzdem schon 2x dort :-). Das erste Mal mit einer Freundin, als wir Powerscourt besuchten und dann noch Zeit hatten - und sonst war irgendwie nix in der Gegend. Also haben wir uns halt auf die Suche gemacht, das Pub tatsächlich gefunden und dann auch noch dazu "black stuff" dort getrunken (während mein Chef darunter Guinness versteht, haben wir Cola durchgehen lassen).
Damals hab ich aber verabsäumt, ein Foto zu machen (war anderweitig beschäftigt - Schilder suchen, enge Straßen meistern, und dann hat auch noch die Ölkontrolllampe aufgeblinkt...). Das wurde jetzt nachgeholt.
Der Grund für den Besuch diesmal war eine "Megalithic Trophy" - Suche nach Dolmen, Kirchen, Hochkreuzen im Süden Dublins. Mit einer ganz doofen Karte. Und sehr unzuverlässigen geografischen Koordinaten aus dem Internet. Kurz: Die meisten von den angepeilten Sachen haben wir nicht gefunden und sind nur unnötig in der Gegend rumgefahren. Typisch Irland halt :-)
Neben dem Pub ist aber ein Standing Stone, und den haben wir auch wirklich gefunden (und weil ich eben grad dort war, gab's auch ein Foto vom Pub, diesmal aber nur von außen, kein black stuff :-)).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen