Montag, 3. August 2020

Belvedere 21 und Volkskundemuseum

Aus aktuellem Anlass haben wir beschlossen, keine Urlaubsplanung zu machen, um so zu vermeiden, wieder alles umbuchen zu müssen :-) Stattdessen sollte es Tagesausflüge in und um Wien geben, und zur Entscheidungshilfe haben wir die NÖ-Card verlängert :-)
 
In Wien waren wir im Belvedere 21. Da gab es eine Ausstellung im Erdgeschoß, die wir nicht verstanden haben, ein Konzert davor im Freien, dem wir nur sehr kurz gelauscht haben, und eine Ausstellung im oberen Stock, der wir auch nur bedingt was abgewinnen konnten. Ich glaub, ich hab hier schon mal erwähnt, dass wir Kunstbanausen sind...
 


Weiter kulturell ambitioniert waren wir im Volkskundemuseum. Das hat mir dann schon besser gefallen, weil Gegenstände aus dem Leben von früher ausgestellt waren. Auch ganz interessant, die Parallelen, die zu aktuellen Migrationsbewegung gezogen wurden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen