Donnerstag, 6. August 2020

Baden

Die NÖ-Card bietet zahlreiche Museen in Baden, also haben wir dort auch einen Tag verbracht. Start war das Arnulf Rainer Museum, wo ich mal wieder die Kunst nicht verstanden hab, aber das Gebäude war ganz lustig - manche Räume waren alte Badeanlagen.

Im Franz Joseph Haus ist gerade eine Beethoven-Ausstellung ...
 
... und im Beethoven-Haus sowieso :-)
 
 
Im letzten Saal der Ausstellung sieht man auf 4 Bildschirmen "Freude schöner Götterfunken": die Noten, die grafische Darstellung des Orchesters, das Orchester und die Erklärungen dazu - und alles dynmisch fortschreitend. Sehr nett gemacht!
Nach ein bissl Verlaufen im Ort und einem Kuchen sind wir dann den Hügel hinauf gewandert und waren im Franz Joseph Museum ...
... wo ich eine alte Mausefalle entdeckt habe.
Wieder unten im Dorf waren wir noch im Rollet-Museum ...
... wo ich ein altes Bastelset entdeckt hab.
Und zum Abschluss dann noch das Puppen- und Spielzeugmuseum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen