Sonntag, 8. März 2020

Killarney

Im Februar waren wir in Killarney - ein kleiner Wanderurlaub ist geplant. Die ersten beiden Nächte waren wir in einem hübsch eingerichteten Hotel ...
 


... das zweite Hotel hat mit Elfenwelt und Spa gepunktet - was gut war, weil das Wetter hat uns einen Strich durch die Wanderplanungen gemacht.


In Killarney haben wir die Kathedrale besichtigt, allerdings hat dort gerade eine Hochzeit stattgefunden.


Außerdem waren wir in Killarney House. Das ist eigentlich das Stallgebäude des ursprünglichen Herrenhauses - das ist aber abgebrannt. Anstatt es wieder aufzubauen, sind sie in den Stall umgezogen :-) Erst seit wenigen Jahren wird das wieder hergerichtet und ist für Besichtigungen zugänglich, inkl. des Parks rundherum.



Als es dann kurz mal nicht geregnet hat, sind wir auf einen Aussichtspunkt gefahren - interessante Lichtspiele :-)


Ah ja, die Wanderungen. Am ersten Tag war das Wetter nicht ganz so schlimm, also sind wir zum Wanderweg aufgebrochen. Auto abgestellt, losgegangen. Da kommt ein Bauer und erklärt und gefühlte 30 Minuten lang, dass das sein Grund ist und er alle Wanderführer-Verfasser verklagt, weil die diesen Weg anpreisen. Also nicht weitergehen.

Bei einem anderen Wanderweg sind wir dann ein Stück weiter gekommen ....



... aber auch nicht sehr weit, weil der Weg total überspült war. Und durchwaten wollte ich dann doch nicht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen