Sonntag, 27. Mai 2018

Unterwegs in Dublin

Anfang Mai war ich zum Abendessen in Swords, darum gibt's ein Foto vom Swords Castle.


Und dann war ich zum allerersten Mal überhaupt mit dem Auto in der Waschstraße. Um festzustellen, dass die Besucherinnen das Fenster hinten links nicht ganz zugemacht hatten :-( Sonst aber einigermaßen aufregend und mittelerfolgreich (offenbar war das Auto SO schmutzig, dass einmal waschen nicht ausreicht :-)).


Am ersten Mai-Wochenende hab ich mal wieder ein paar Dinge aus dem Secret Dublin-Buch gesucht. Und gefunden :-) Da gab's z.B. das Coombe Monument, in Erinnerung an ein Geburtenkrankenhaus aus den 1820ern.


The Cabbage Gardens, ein Friedhof aus den 1660ern.


Grafitti auf einem Parkplatz


Das Gesicht von Lord Iveagh (einer der Guinness family) auf einem ehemaligen Marktgebäude.


Bronzeplaketten an den Gebäuden in der Nähe der St. Patrick's Cathedral, die von der Geschichte der Häuser erzählen.


St. Patrick's Well im Garten der St. Patrick's Cathedral


Und dann hab ich auch noch was für die Kultur getan und hab mir das Titanic Musical angeschaut. Naja, meine Interpretation von Kultur halt :-) War aber sehr gut gemacht. Sehr berührend (soll heißen, traurig).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen