Sonntag, 8. April 2018

Russborough House und Umgebung

 Wir sind dann auch zum Russborough House gefahren, ...


... waren aber nur im Garten, nicht bei der Hausführung.


Und zur Belohnung gab's Suppe und Kuchen :-)


In der Umgebung haben wir das Three Castles Towerhouse gesucht - und erstaunlicherweise ganz problemlos gefunden. Immer überraschend, wenn die geografischen Koordinaten stimmen :-)


Das Towerhouse steht einfach so auf einer Wiese. Die ein bissl matschig war. Offenbar hatten wir aber noch Glück - anderen Besuchern hat's wortwörtlich die Schuhe ausgezogen :-)


Auf dem Weg zum nächsten Ziel haben wir noch die Überreste des Februar-Schneechaos' gesehen.



Das nächste Ziel war der Athreany Steinkreis. Auch hier haben die geografischen Koordinaten gestimmt. Allerdings musste man einfach auf der Schnellstraße stehen bleiben und über einen Zauntritt auf eine Schafweide. Die seeeehr gatschig war. Und den Steinkreis hat man dann auch nicht unmittelbar entdeckt, sondern musste erst den Hügel ein bissl rauf, bevor man ihn findet. Dafür aber sehr hübsch. Sehr irisch :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen