Sonntag, 25. Februar 2018

Polonnaruwa Ancient City

So richtig historisch wurde es dann in Polounnaruwa, ein riesigem Areal einer historischen Stadt. So riesig, dass man mit dem Auto von einem Bereich zum anderen fährt. Da gibt es die Überreste eines Palastes....


... des Parlaments ...


... mit einer tollen Treppe ....



... und jede Menge Tempel.





Beeindruckend ist, wie gut das teilweise erhalten ist, inklusive der Details der Dekorationen.



Außerdem gibt's noch 2 Badewannen :-)



Und jede Menge Statuen von Königen, Gelehrten und Buddhas.


Unter anderem ein sitzender, ein stehender und ein liegender Buddha, die schon allein riesengroß sind, aber noch toller werden, wenn man bedenkt, dass die alle aus einem einzigen Fels gehauen wurden.





Ah ja. Ein paar Wildtiere haben wir auch getroffen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen