Sonntag, 11. Februar 2018

Colombo

Uff - ich kann mich nicht überwinden, die rd. 2.000 Fotos durchzusehen und zu entscheiden, was in den blog soll :-) Aber jetzt geht mal ein bissl was weiter. Also. Angekommen sind wir in Colombo, und hatten dort ein tolles Hotel. Mit Pool am Dach, der bei Sonnenuntergang in allen Farben leuchtete.




Aber auch untertags war das Dach super - herrlicher Ausblick über die Stadt.



Wir sind am Silvestertag angekommen und hatten "frei", also haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei mal gleich britische Monarchen entdeckt ...


... ein Museum ...


... das Rathaus ...


... den Nachbau eines Gebäudes in Kandy, in dem ein wichtiger Vertrag zwischen Großbritannien und Sri Lanka unterzeichnet wurde ...



... den Uhrturm, der mal ein Leuchtturm war ...


... das Parlament ...


... und ein bissl modernes Colombo ...




Und wir haben die ersten paar Buddhas gefunden :-)



Unweit vom Hotel war ein kleiner See, mit Insel, auf die man über eine wackelige Brücke kommt.



Highlight war dann wohl am Neujahrstag der Besuch eines Tempels. Mit Tausenden Einheimischen - es war nämlich nicht nur Neujahr, sondern auch Vollmond, somit doppelter Feiertag. Sehr beeindruckend, was da alles glänzt und glitzert, und dass es nicht nur Buddhas, sondern auch jede Mengen Hindu-Götter gibt.








Die Tempel finanzieren sich übrigens ausschließlich durch Spenden. Wenn man sich etwas gaaaaanz fest wünscht, geht man in den Tempel und schließt einen Deal mit den Göttern ab ("wenn ich die Prüfung schaffe, spende ich einen Buddha) - und somit stehen dann im Tempel etliche Regale mit den Spenden.


Die können übrigens auch sehr weltlich sein: Tische, Stühle, Uhren - oder ein Rolls Royce. Tja.


Da unser Tourguide ob des doppelten Feiertags ein bissl unwillig wirkte, haben wir uns gegen Mittag beim Hotel absetzen lassen und sind dann ganz mutig alleine mit einem Tuktuk nochmal los. Uiuiui.


Haben dann noch tolle Bäume entdeckt ...



... und die "Strandpromenade" ...


... die allerdings grad noch gebaut wird.


Tagesabschluss war dann in einem Hotel aus Kolonialzeit, wo wir uns einen feinen Afternoon Tea gegönnt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen