Donnerstag, 30. November 2017

Viking Dublin

Im November war ich zur Abwechslung mal eingeladen, in Dublin einen Vortrag zu halten, und so bin ich zum ersten Mal auch INS City Council Gebäude gekommen, anstatt es immer nur von außen zu sehen.


Was nett gemacht ist: Das Gebäude ist ja im ehemaligen Wikinger-Gebiet errichtet, und man hat viele historische Fundstücke einfach ignoriert, um mit dem Bau voranzukommen. Mitten durch das Gebäude zieht sich auch die alte Stadtmauer - aber die wurde erhalten und integriert. War somit die Rückwand unseres Veranstaltungssaals.


Der running gag der Veranstaltung war übrigens, dass einer der anderen speaker ein Däne war, und in den nächsten Tagen ein Fußballspiel zwischen Irland und Dänemark stattgefunden hat. Viele Wikinger-Anknüpfungspunkte, die immer wieder eingeflochten wurden :-)

1 Kommentar: