Samstag, 25. Februar 2017

Aviva Stadion

Während des Kurzurlaubs letzte Woche haben wir also eine Führung im Aviva Stadion gemacht. Hat mich jetzt nicht sooo arg interessiert, aber mittlerweile gehen die To See's ein bissl aus, insbesondere off season, und ich hatte gratis Tickets, also schadet's ja nix :-)

Das ursprüngliche Stadion wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und erst in den 2000ern durch die neue Version ersetzt. Die Führung beginnt mit ein bissl Geschichte, ...


... dann wird man durch das Stadion geführt und kann die 51.700 Sitzplätze von den diversen Ebenen aus bestaunen. Schon beeindruckend, wie riesig das ist!



Innendrin sieht man die Presseräume, die Umkleidekabinen ...


... den Aufwärmraum und den Pool. 5° kaltes Wasser. Brrrr.


Zwei oder drei Glaskästen mit Erinnerungsstücken gibt es auch. Sind aber eher Freundschaftsgeschenke als Pokale. Offenbar sind die Iren nicht soooo erfolgreich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen