Dienstag, 1. November 2016

Baden

Anfang Oktober war ich auf Wien-Besuch, und um die NÖ-Card voll auszunutzen, haben wir einen Ausflug nach Baden gemacht. Das Museum hatte noch nicht offen, also haben wir einen Spaziergang zur nächsten Gaststätte gemacht, und dabei eine Burg im Wald entdeckt.



Vom Hügel, auf dem das Kaiser Franz Josef Museum steht, hat man einen schönen Ausblick ...


... das Museum selbst ist dann nicht sooo arg interessant. Und nicht sooo arg KFJ-lastig.



Danach ging's wieder runter, in die Stadt. Gegenüber vom Rathaus ...



... das Kaiser Franz Josef Haus, mit einer Ausstellung über Gärten und Pflanzen. Auch nicht soooo der Reißer.



Zum Abschluss waren wir dann noch im Beethovenhaus, wo Beethoven ein paar Mal während seiner Baden-Aufenthalte residiert hat. Das war ganz ok. Auch nicht soooo spannend, aber noch das beste der drei Museen. Aber wie schon öfter angemerkt, ich bin ja ein Kulturbanause :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen