Dienstag, 10. Mai 2016

Dalkey Castle

Im irischen Frühling gibt es auch wieder ein Kulturevent, bei dem einige der Sehenswürdigkeiten, die sonst nicht so zugänglich sind, geöffnet werden. Ich hab mich für eine Tour im Dalkey Castle entschieden - weil ich dafür noch nie Eintritt zahlen wollte :-) Muss aber sagen, dass es das durchaus Wert ist. Die Führung war sehr interessant. Ich hab z.B. gelernt, dass das Dalkey Castle eigentlich gar kein Castle war, sondern eine Lagerhalle für die Importeure, weil Dalkey mal ein wichtiger Hafen war. Und es gab nicht nur das eine Castle, auch nicht zwei (beim 2., einer Ruine, war ich schon mal auf dem Dach), sondern sieben. Darum heißt die Castle Street auch Castle Street :-)
 

Außerdem gab es einen Rundgang am Friedhof (inkl. Besuch eines mittelalterlichen Bogenschützen, der einem gezeigt hat, wie mit seinem Werkzeug umzugehen ist) ...


... und am Dach, von wo aus man eine interessante Aussicht hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen