Freitag, 26. Februar 2016

Schloss Esterhazy in Eisenstadt

Während des Wien-Aufenthalts gab es einen Tagesausflug nach Eisenstadt, um dort das Schloss Esterhazy zu besichtigen. Hier das Foto, wie ich's auf der Postkarte gefunden hab :-))


Während wir auf den Beginn der Führung gewartet haben, hatten wir Zeit, den Innenhof zu studieren. Witzig die Fratzen, die jenen Leuten nachempfunden sind, die den Architekten reingelegt und betrogen  haben.


Die Räumlichkeiten waren sehr prunkvoll - sehr reich, diese Ungarn!




Und so richtig vertraut hab ich mich dann gefühlt, als ich eine irische Tower House Treppe entdeckt hab!


Nach der Führung haben wir das schöne Wetter genutzt und noch einen Spaziergang im Park gemacht, um den Teich zum Tempel, in der eine Prinzessin sitzt ...


... und zur Orangerie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen