Dienstag, 17. März 2015

St. Patrick's Day 2015

So, und heute war's dann soweit - St. Patrick's Day, juhuuu! Ich bin um 7.00 aufgestanden und hab die Reisetasche für morgen gepackt und ein bissl aufgeräumt, und um 8.30 ging's dann mit dem Luas in die Stadt. Beim Subway hab ich mir ein Frühstück gekauft, und dann hab ich mich mit meinem Buch in die erste Reihe gestellt. Und es fast ausgelesen. Die Bespaßung hat heuer nämlich erst um 12.00 begonnen, die Parade kamm dann um 12.50 vorbei und hat nur ein bisschen mehr als eine Stunde gedauert.

Beginn der Parade war natürlich St. Patrick, gefolgt von einer VW Flotte. Der grüne vorne ist Baujahr 1977, ein guter Jahrgang :-)



Dann kam die Kutsche vom Bürgermeister, und der Rest der offiziellen  Truppe (Soldaten, Feuerwehr, Polizei, Grand Marshall etc.). Die kennt ihr aber alle schon, darum heuer keine weiteren Fotos. Ebenso keine Fotos von den Marching Bands, die sehen irgendwie jedes Jahr gleich aus :-)


Thema der heurigen Parade war "Celebrate" - und zuerst wurde mal die Natur gefeiert...



... gefolgt von Snacks und Süßigkeiten :-)




Dann darf natürlich das Wetter nicht fehlen - in einem Land, das stolz darauf ist, das nirgendwo sonst soviel über das Wetter gesprochen wird wie hier :-)



Weiter ging's mit den Tieren des Waldes ...


... und in Irland dürfen beim Thema Wald klarerweise auch die Elfen nicht fehlen :-)


... und ich war ziemlich froh, dass der Wolf ....


... VOR dem Hasi kam, und es nicht verfolgt hat :-)


Schön war's wieder, und zum Glück war's nur ein bissi kalt und hat nur 2x kurz getröpfelt (hihi, Wetter und so...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen