Mittwoch, 4. März 2015

Lough Dan

Kürzlich gab es auch wieder eine Wanderung in den Wicklow Mountains. Über Hügel und Täler, ...


... überquerten wir 2 Brücken über kleine Flüsse ...


... entdeckten mystische Steingebilde auf den Wiesen ...


... sowie wilde Tiere.


Schließlich erreichten wir Lough Dan. Bis dahin war es ein netter Spaziergang :-).


Dann schickte uns der Wanderführer über einen Fluss. Ohne Brücke. Mit Steinen als Übergang. Die ziemlich umspült waren. Und uneben. Und weit auseinander. Somit: Zumindest für mich keine Chance, da drüber zu gehen. Ich wäre ja umgedreht. War aber nicht alleine. Also: Schuhe ausziehen, Jeans hochkrempeln und durch den Fluss stapfen. Blöde Idee im Februar. Tja. Ich bin soooo tapfer :-))


Auf der anderen Seite angekommen wurde mal der Schal zum Handtuch umfunktioniert, und als dann wieder Gefühl in den abgefrorenen Zehen war, ging's weiter, vorbei an verlassenen Bauernhöfen ...



... und den Resten früherer Getreidespeichern.


Um zum Abschluss noch einen schönen Blick auf den Lough Dan zu bekommen ...


... und auf den nahe gelegenen Lough Tay.


Kurz vor dem Ziel mussten wir dann übrigens noch über einen Zaun klettern. Das Tor war nämlich fest abgeschlossen. Grmpf. Nett war's trotzdem - ein Abenteuer halt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen