Montag, 15. Dezember 2014

Vorweihnachtliches Dublin (4)

Wie bereits angekündigt war ich an meinem letzten 2014 Wochenende in Dublin nochmal Weihnachtsaktiv. Im National Museum war ein family event, wo man Wikinger-Weihnachtsdeko basteln konnte. Da musste ich natürlich hin :-) Es war nur eine family dort, darum haben sich die MuseumsmitarbeiterInnen, glaub ich, gefreut, dass sie mir alles erklären konnten - und danach war's mir auch gar nicht peinlich, wie die Kinder zu basteln :-) Auf einem Holzplättchen musste man Wikingermuster malen. Ich habe mich für Thor's Hammer entschieden - wenn schon, den schon! Und er hat sogar gewisse Ähnlichkeit mit der Vorlage :-)
 

Dann war ich offenbar so aufgeregt, dass ich ganz vergessen hab, dass ich mir noch die live animal crib vorm Bürgermeisterhaus anschauen wollte :-(

Stattdessen ging's weiter zum Dockland Christmas Market. Aber entgegen der Ankündigung gab's dort nichts. Und ich meine wirklich NICHTS. Da stand nur ein Baum, sonst kein einziges Standl oder so. Und das Einkaufszentrum daneben ist auch ziemlich traurig geworden. Außer ein paar Kaffeehäusern ist da nix mehr drin.


Dann bin ich weiter gefahren zum Farmleigh House im Phoenix Park. Dort war der Speisesaal schon weihnachtlich gedeckt ...


... und in der Eingangshalle steht ein Christbaum.


Ich hab mir ca. eine halbe Stunde lang die Carroll Singers angehört ...

 
 
... und dann noch die Außendeko erkundet, sehr lieb :-)
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen