Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tollymore Forest Park

Inspiriert durch die ersten guten Erfahrungen in Nordirland bin ich dann gleich nochmal hingefahren - zum Wandern in den Tollymore Forest Park.
 

Die Woche davor war es wettermäßig schlimm in Dublin: Dauerregen, dass tlw. sogar die Autobahn gesperrt wurde und Überflutungsalarm gegeben hat. Am Wochenende war es aber OK, und so stand dem Aufbruch nichts mehr im Wege. Nach ca. 2 h Autofahrt - mit guter Beschilderung (und diesmal hab ich sogar das "Sie sind jetzt in Nordirland"-Schild gesehen :-)) sind wir dann im Forest Park angekommen. Erstens hat's geregnet, zweitens war da ziemlich was los - da wurde nämlich ein Marathon gelaufen.

Somit haben wir anfangs von der Landschaft nicht so viel gesehen ....


... es ist dann aber bald besser geworden. Über 13 km (3,5 h) ging es relative eben vorbei an Wasserfällen ...


... Doppelhügeln ...


... bis man eine nette Aussicht über die an der Küste gelegene nächste Stadt hatte.


Dann wurde es wieder spooky - das letzte Stück durch den Wald war diesig ...


... sodass man nur erahnen konnte, welches der berühmte Eukalyptusbaum ist.


Ganz zum Schluss dann noch 2 Brücken....



... und ein großer Stein, der bei der letzten Eiszeit "angeschwemmt" wurde und zum Gedenken daran mit einem Spruch tätowiert wurde.


Fein war's. Auch wenn ich feststellen musste, dass meine Wanderschuhe nicht mehr wasserdicht sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen