Sonntag, 1. Juni 2014

Yellow Fellows in Odense

Für die beiden Kleinen wollte ich ein paar der in der Stadt aufgestellten Märchenfiguren suchen - im Internet gibt es eine ganze Liste davon :-) Ich bin dann aber drauf gekommen, dass ich die meisten Märchen gar nicht kannte - oder zumindest nicht unter dem englischen Namen...

Jedenfalls, "Des Kaiser's neue Kleider" kannte ich, und hab die dazugehörigen Figuren auch gefunden! Fand ich echt lieb gemacht :-)


Vor dem H.C. Andersen Museum war eine bunte Skulptur - hat auch witzig ausgesehen, aber keine Ahnung, ob das auch zu einem bestimmten Märchen gehört?


Und inspiriert von den ganzen Märchen gibt es auc noch jede Menge anderer Skulpturen. Die Touristen-Website der Stadt hat z.B. auch ein Papierschiffchen angepriesen, und zufälligerweise sind wir da bei unserem Stadtrundgang gleich als erstes drübergestolpert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen