Sonntag, 23. März 2014

St. Patrick's Day 2014

Sooo, und da ich es nun endlich geschafft habe, die rd. 350 Fotos von der St. Patrick's Day Parade auf etwa 20 zu streichen, hier wie immer ein paar Impressionen vom big event :-)


Anfangs kommen ja immer die "Offiziellen", der Bürgermeister, das Militär, die Polizei.


Dann ein paar Bands (die aber auch später immer wieder zwischen den großen Wagen kommen). Ich hatte heuer den Eindruck, dass es weniger Bands gab als in den Vorjahren.


... aber nichtsdestotrotz waren auch Deutsche dabei :-) Und die haben sogar - in Uniform - schon an den Tagen vor der Parade Dublin's Straßen unsicher gemacht.





Diese hier waren die Vollprofis. Über 300 TeilnehmerInnen - Tänzerinnen, Fahnenschwinger, Musikanten. Und alle total unisono und so. Aber vermutlich ein bissl unfair - die sind sogar schon von Disneyland angeheuert worden...


Mir gefallen ja die Wagen und Spektal besser als die Bands. Das Thema der heurigen Parade war "Let's make history", und so hat alles mal mit Wikingerbooten angefangen, ...

... gefolgt von den wichtigsten Schlachten und  Scharmützel.


Dann ging's ins Meer und in die Tierwelt - irische Märchen, die ich halt nicht kannte, aber nett gemachte Kostüme :-)



Zwischendurch ein bisschen Liebe ...



... bevor es dann weiter zu den Kelten ging.




Der Lauf der Zeit ...

... dokumentiert im Museum!


Was es mit den nächsten Bildern auf sich hatte, weiß ich nicht mehr, aber lustig sind sie trotzdem :-)



Und dann kam er - der Celtic Tiger. Natürlich in grün :-)


Zum Abschluss kamen wie immer die Fahrradfahrer - diesmal aber auf alten (antiken?) Gefährten.


Dann gab's noch einen kleinen Ceili, ...


... und schon war's wieder vorüber.


Die Parade hat heuer nur 1 h gedauert - also doch deutlich kürzer als "früher" (ja, bei meiner 6. Parade kann ich jetzt schon von früher reden :-)). Aber schön war's trotzdem, und zum Glück auch nicht so kalt wie letztes Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen