Sonntag, 2. März 2014

Es wird wohnlicher

Das Programm dieses Wochenendes:

Samstag

*  Früh aufstehen und die Möbel aus den Schachteln holen. Dauert gute 2 Stunden. Uff. Dafür, dass es "nur" 1 Sofa, 2 Betten und 2 Regale sind... Und: Ich bin beeindruckt, wie schlau IKEA die Sachen einpackt. Voll platzeffizient.

* Ca. 10 Mal in den Müllraum gehen und die Schachteln etc. wegbringen

* Nächstgelegene Tankstelle suchen - die bisherige Lieblingstankstelle ist ja jetzt ein bissl weit weg :-)

* Den Möbelzusammenbauern zuschauen. Statt den veranschlagten 2 h brauchen sie mehr als 5 h. MIR war von Anfang an klar, dass das nicht in 2 h zu schaffen ist. An die Anleitungen haben sie sich auch nur bedingt gehalten und mussten darum das eine oder andere Teil wieder auseinandermontieren... Männer! Die Möbel sind aber fein und passen gut rein (bis auf das 2. Regal, dass nicht da hinpasst, wo ich es haben wollte und darum mal provisorisch umgezogen ist)

* Voll stolz: Hab die 2 Regale fast ganz allein zusammengebaut (nach Anleitung :-)) - bis sich die Männer eingemischt haben und dabei/dadurch ein Regalbrett ziemlich zerspragelt haben; grmpf

* Nach dem Abzug der Möbelbauer nochmal Schlafzimmer, Gästezimmer, Arbeitszimmer und Vorraum geputzt - Möbelstaub etc...

* ein paar Einkäufe für die ersten Besucherinnen in der neuen Wohnung erledigt

* meine Nachbarn kennengelernt - oder so halt; ich hab nämlich kaum ein Wort verstanden, als sie freudig auf mich eingeredet haben - nicht mal die Namen... aber wir haben zumindest "vereinbart", ein Kennenlernen zu machen, wenn ich so richtig eingezogen bin; vielleicht erklären sie mir dann die Gegensprechanlage und den Kamin (schließlich ist es in gegenseitigem Interesse, wenn ich uns nicht mit dem Gaskamin in die Luft jage :-))


Sonntag

* Ausflug ins Shopping-Center - Leintücher für die neuen Betten kaufen (die bisherigen sind zu klein bzw. nicht genug für die vielen Matratzen)

* Versuch, im Shopping Center auch Vorhänge, Nachtkasterln, Couch-Tische und einen Esstisch zu erstehen; aber das propagierte Möbelhaus hat nicht wirklich viel Auswahl gehabt, und das, was sie hatten, hat mir nicht gefallen

* ein paar Adressummeldungen diverser Kundenclubs erledigt (more to come...) und dem Gaswerk ein Mail geschrieben; mal schauen, ob das so reicht und ich mir das Telefonieren erspare :-)

* den ganzen Nachmittag Küche geputzt - igittigittigitt; ich hatte ja damit gerechnet, dass das grausig und mühsam wird, aber alle meine Erwartungen wurden übertroffen; und dabei hab ich den Herd und das Bodenschrubben noch vor mir...


Plan für die Abende dieser Woche

* Küche fertig putzen
* Küche einräumen (DAS wird arbeitsintensiv -  für das, dass ich nicht koche, hab ich soooo viel Küchenzeugs :-)
* Regale füllen
* Deko verteilen

Mal schauen, was davon sich realisieren lässt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen