Dienstag, 19. Februar 2013

Lovely

Letzte Woche hab ich versucht, über das Internetformular der Autowerkstatt einen Termin für das Service auszumachen. Beim ersten Versuch hat keines der Drop-Downs reagiert, beim zweiten Versuch wurde mein Captcha nicht akzeptiert, beim dritten Versuch hat sich das Programm komplett aufgehängt und ich hab eine Notiz bekommen, dass ich doch besser ein E-Mail schreiben soll...

Was ich dann auch gemacht hab. Mit wenig Optimismus, weil, zurückgerufen wird man ja in Irland grundsätzlich nicht. Umso erstaunter war ich dann, als mich am nächsten Tag tatsächlich jemand von der Werkstatt angerufen hat, um meinen Wunschtermin zu bestätigen. Mit dem Nachsatz "Du warst ja eh schon bei uns. Kennst Dich also eh schon aus. Komm einfach irgendwann vorbei." Sehr nett. Da kommt man sich fast heimisch vor :-)

Heute früh war es dann soweit, ich hab das Auto zum Service abgegeben. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich mit mir gefreut, dass ich einen Gutschein von VW hatte (als Ausgleich für das Ersatzteildebakel vor einem Jahr) und darum weniger zahlen muss. Dann hat er noch dreimal nachgefragt, ob ich wirklich nicht zur Busstation gefahren werden will. Und weil ich wirklich nicht wollte, hat er mir zumindest ein Frühstück angeboten: frisch gebackene Scones und eine heiße Schokolade - zum Mitnehmen, weil ich ja nicht auf das Taxi warten wollte. Wirklich sehr freundlich! (Jetzt hoffe ich halt noch, dass auch das Service so reibungslos verläuft :-)).

Und noch eine nette Anekdote: Letzte Woche schreibe ich ein E-Mail, um einen Afternoon-Tea für den St. Patrick's Day zu reservieren. Dort war ich schon etliche Male, aber reserviert hab ich nur 2x. Am nächsten Tag bekomme ich ein Bestätigungsmail: "Many thanks for your email. It is lovely to hear from you again. We are pleased to reserve afternoon tea for you. We look forward to welcoming you back." Ich bin also gewissermaßen stadtbekannt :-)

1 Kommentar: