Montag, 21. Januar 2013

Jetzt schneit's!

Also. Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet (nicht in meiner Küche :-)) und war ziemlich kalt. Am Sonntag war es dann (zumindest gefühlt) noch kälter, aber es hat nur  noch ab und zu geregnet. Die ganze Panikmache also umsonst.

Allerdings nur, was das Wochenende anging. Heute früh schneit es nämlich. Die Autos sind ein bisschen angezuckert, die Straßen schon leicht matschig. Weil ich mich schon ein bisschen gefürchtet hab, die drei Stufen von der Haustür zum Gehsteig runter zu steigen (rutschig!), hab ich spontan beschlossen, heute sicherheitshalber das Auto stehen zu lassen und mit dem Bus zu fahren. Ich glaub, das war eine gute Entscheidung. Als ich bei der Busstation war, hat es schon deutlich mehr geschneit, und beim Aussteigen noch mehr (und ich bin einigermaßen tropfend im Büro angekommen, obwohl die jeweiligen Fußwege nicht so lang sind).

Es bleibt also spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen