Freitag, 18. Januar 2013

Irish weather

Während Wien gerade im Schneechaos versinkt, geht es hier in Dublin eigentlich ganz gesittet zu. In den gut zwei Wochen, in denen ich jetzt wieder zurück bin, gab es zwar ein paar kalte Tage (ich musste eiskratzen :-((), aber meistens ist es nicht sehr frostig. Dafür ist es anhaltend grau und regnerisch.

Für letztes Wochenende wurde Schnee vorhergesagt, zum Glück kam aber keiner. Jetzt regnet es schon wieder eine Weile und das Wasser fängt an, auf den Straßen stehen zu bleiben (und durch meine Küchendecke zu tropfen...). Im Radio warnen sie die Autofahrer. Kann ich voll verstehen und nachvollziehen.

Für dieses Wochenende ist wieder Schnee vorhergesagt. Und mein Fitness-Center schickt folgende Nachricht an alle Mitglieder:

"During the current weather conditions we will do our best to keep the club open for your workouts; however, it may become necessary to close the club at short notice if it is deemed unsafe for members and staff to get to and from the club. If we do need to close the club we will endeavour to keep members informed via Facebook and Twitter, the links can be found at the bottom of this email. We thank you in advance for your patience and understanding during this time."

Ok. JETZT hab ich wirklich Angst. Sooo schlimm ist es doch - zumindest im Moment - wirklich nicht, dass man sich genötigt fühlt, so eine Info rauszuschicken??? Krieg ich wieder mal nur die Hälfte von dem, was da draußen geschieht, mit??? Und wie soll ich das überstehen, wo ich doch mit Facebook und Twitter nix am Hut hab???

Ich bin ja jetzt mal echt gespannt, was da in den nächsten Stunden noch so vom Himmel kommt - und was dann damit passiert... Zum Glück war ich gerade einkaufen - der Kühlschrank ist also gut gefüllt. Mit Büchern und DVDs bin ich auch gut versorgt - notfalls überstehe ich also gut ein Wochenende in der Wohnung. Falls sie nicht weggespült oder eingeschneit wird.




1 Kommentar: