Montag, 2. Juli 2012

Tintern Abbey

Tintern Abbey ist die Ruine eines weiteren Zisterzienserklosters, das der Earl of Pembroke um 1200 erbauen ließ - zur Erfüllung des Versprechens, dass er ein Kloster baut, wenn er das Unwetter, in das er mit seinem Schiff gekommen ist, heil übersteht. Im 18. Jahrhundert wurde das Kloster als Wohnhaus genutzt und umgebaut, für die Touris hat man die Ruine aber wieder in den ursprünglichen "kirchlichen" Zustand zurückversetzt.






Witzig, wenn plötzlich ein Kamin mitten in der Wand hängt - weil halt der Boden dazwischen fehlt :-)


tolle Deckenkonstruktion


 Ich hab einen noch wachsenden Stalagtit in einem Kellergewölbe entdeckt!!!


Neben der Abbey gibt's Waldwanderwege, u.a. kann man auch über eine hübsche Brücke gehen (der Ausblick auf den Fluss ist aber nicht soooo toll), ...


... oder wieder mal eine kleine Kletterpartie machen, um zu einer kleiner Kirchenruine zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen