Freitag, 6. Juli 2012

Avondale House & Forest Park

Avondale ist ein Anwesen, in dem Pearse, einer der "wichtigen irischen Politiker" gelebt hat. Die Räumlichkeiten sind ganz nett hergerichtet, aber im Vergleich zu anderen Herrenhäusern den doch recht hohen Eintrittspreis nicht so unbedingt wert (ich hatte einen 2für1-Gutschein, also OK :-)). 


Rund um das Anwesen ist ein großer Park/Wald angelegt - hier werden sogar Förster ausgebildet!


Beim Spaziergang wollte ich dann (natürlich) unbedingt den auf der Karte eingezeichneten Cairn finden. War dann aber ein bissi enttäsucht. Ist ein kleiner Steinhaufen, von ein paar früheren Studenten angelegt.


Nett hingegen war dann der Spaziergang am Fluss entlang, ...


... hab sogar einen kleinen Wasserfall entdeckt!


Ah ja - es war an dem Tag übrigens eher düster...


... und hat ziemlich geregnet...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen