Der erste Arbeitstag im Neuen Jahr begann damit, dass ich das Licht in meinem Home Office (aka Wohnzimmer) aufgedreht habe und dabei die Sicherung rausgeflogen ist. Um 6.30 Uhr ist es noch zappenduster, mein Sicherungskasten ist nur mit Leiter zugänglich (was schon bei Licht eine Herausforderung für mich ist). Somit hab ich mal im Dunkeln am Computer herumgewerkelt. Der hatte genug Akku und produziert ja selbst auch Licht, also ging das mal.
Um 7.30 Uhr hab ich mich auf den Weg zur COVID-Testbox gemacht. Gut hingefunden. Beim 2. Versuch das Teströhrchen auch richtig gefüllt, und wieder nach Hause.
Dann war es hell genug mit der Leiter den Sicherungskasten zu erklimmen und der Arbeitstag konnte so richtig beginnen. Eigentlich hätte es ein Meeting-freier Tag werden sollen. Allerdings hab ich den Fehler begangen, um 9.15 Uhr ein E-Mail an ein paar Kollegen zu verschicken. Somit hatte ich dann einen davon um 9.38 Uhr 1,5 h lang auf MS Teams, und am Nachmittag dann gleich nochmal für eine halbe Stunde oder so. Grmpf.
Der Test war übrigens negativ. War schon ein bissl nervös :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen