Mittwoch, 9. September 2020
Erste Erlebnisse
Wieder zurück in Dublin war ich dann auch gleich mal beim Auto in der Garage. Es war noch da, und wenngleich schmutzig, sonst alles in Ordnung. Die Tür ließ sich aufsperren, es hat gestartet - ich war erleichtert :-) Bin dann mal gleiche eine halbe Stunde auf der Autobahn auf und ab gefahren, und mittlerweile auch schon nach Dun Laoghaire und zum Einkaufen. Braves Auto. Wird dafür auch jedes Mal gestreichelt, und vielleicht spendiere ich ihm bald mal einen Ausflug in die Waschstraße.
Außerdem erledigt: Den Scheck von der Autoversicherung eingelöst. War ein bissl eine Herausforderung, da das an einem Automaten zu machen war, ging dann aber - mit Hilfe des Bankbeamten ß auch ganz problemlos.
Und neu hier: Maskenpflicht in den Geschäften, Post und Bank. Bislang hab ich sie erst ein Mal vergessen :-) Aber ich muss mir angewöhnen, wieder ausschließlich mit Kontaktlinsen rauszugehen. Maske und Brille krieg ich so gar nicht hin, immer beschlagen.
Letzte Woche war ich dann auch in einem Bekleidungsgeschäft, weil ich mir eine neue Hose kaufen wollte. Und hab dort festgestellt, dass die Garderoben geschlossen sind. Versteh ich zwar nicht ganz, wieso das als COVID-Maßnahme nötig ist, aber gut. Hab sie halt dann zu Hause probiert. Und bin dann nochmals hin, um sie wieder zurück zu geben. Schließlich braucht das Auto ja eh Bewegung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen