Samstag, 21. Dezember 2019

Zagreb

Meine letzte Geschäftsreise 2019 führte mich nach Zagreb, wo ich zum ersten Mal überhaupt war. Ich hatte am Nachmittag eine Stunde Zeit und hab das City Centre besucht. Hat mich jetzt nicht sooo beeindruckt, aber die Kathedrale war hübsch (hab sie nur von außen gesehen).
 

Als Teil der Veranstaltung gab es einen Besuch des Stadtmuseums wo wir von einer sehr enthusiastischen Führerin innerhalb einer Stunde von der Steinzeit ins Heute geführt wurden. Uff ;-) Und wir haben sowohl Maria Theresia als auch Franz Joseph getroffen.  Hab mich heimisch gefühlt :-)




Kurios auch eine Lockenwicklermaschine aus den 1960ern oder so. Sieht irgendwie gefährlich aus.


Abendessen gab es dann in einem offenbar sehr berühmten Lokal, dem ein Museum angeschlossen war. Auch hier hab ich mich in der Kochbuchsammlung heimisch gefühlt.


Alkoholnotset in einem Buchversteck.


Und zur Erinnerung an das Event haben wir alle ein kleines Büchlein mit den Originalrezepten aus dem letzten Jahrhundert bekommen, kunstvoll signiert vom Lokalbesitzer (der sichtlich stolz sowohl auf das Museum als auch auf die Geschichte des Lokals war :-)).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen