Donnerstag, 14. April 2016

Durrow Abbey

Letzter Stopp des Irland-Ausflugs im März war die Durrow Abbey.  Touristenunfreundlich gelangt man zu ihr, indem man ein - nicht beschildertes und deshalb abrupt kommendes - Eisentor an der Bundesstraße nicht nur findet, sondern auch als das gesuchte Ziel identifiziert und das Ausscheren aus dem Fließverkehr schafft. Tja. Selbst zu viert (plus zwei Navis) haben wir das nicht geschafft und darum bei der zweiten Kirche des Ortes geparkt und uns dann zu Fuß über die Bundesstraße geworfen.
 

Nach dem Eisentor geht man noch ein Stück einen Fußweg entlang und landet dann bei der Abbey, rundherum ein kleiner Friedhof.


In der Abbey (zu dessen Schutz :-)) steht ein Hochkreuz, das schon so einiges an Plündereien, Bränden etc. mitgemacht hat und trotzdem alles heil überstanden hat. Sehr hübsch!



Am Rückweg zum Auto dann noch ein letzter Sonnenuntergang ...


... und ein Gruppenfoto :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen