Montag, 4. Mai 2015

Cake Hunt Wien

Damit mir bei den Wienbesuchen nicht fad wird, bekomme ich in regelmäßigen Abständen Aufgaben. Sehenswürdigkeiten von Postkarten nachfotografieren, alte Postkarten aus Büchern nachfotografieren - und eine Postkarte mit Kuchen nachfotografieren. Das ist mal eine Herausforderung :-) Auf der Rückseite war nämlich angegeben, in welchem Café welcher Kuchen fotografiert wurde, und danach hieß es sich zu richten!
 

Da gab es einen Apfelstrudel im Café Bräunerhof, ...


... Esterhazytorte im Café Griensteidl ...


... Kardinalschnitte in der Aida ...


... Milchrahmstrudel im Demel ...


... Kaiserkrokant im Café Central (das war echt schwierig: da sind immer Millionen Leute angestellt, also sehr schwer einen Sitzplatz zu ergattern; bei den ersten beiden Versuchen gab es dann außerdem keinen Kaiserkrokant; dann die Anfrage per E-Mail, ob das saisonal oder so ist - und die Auskunft, dass es den gar nicht mehr gibt; grmpf; als Alternative gab es dann Nusskuss und Schokozauber, weil die gleichzeitig mit dem Kaiserkrokant eingeführt wurden) ...


... und Sachertorte im Café Schwarzenberg.

 
Als "Add on" dann noch eine zweite Postkarte mit Briochekipferl im Café Landtmann.
 

Auch das wieder ein bissl eine Herausforderung, weil es Briochekipferl offensichtlich nur zum Frühstück gibt - wieder mehrere Besuche und ein Beschwerdemail nötig, um das herauszufinden. Letztlich hat's aber geklappt.


Und wie lange hab ich daran zu tun gehabt? Ziemlich genau 2 Jahre. Uff! :-) Und die nächste süße Challenge wurde parallel dazu bereits gestartet, update folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen