Samstag, 21. Februar 2015

Glasnevin Cemetery

Letztes Wochenende hab ich mich auch endlich überreden lassen, eine Tour am Glasnevin Friedhof zu machen. Ich gehöre zu den untypischen ÖsterreicherInnen, die Friedhöfen nichts abgewinnen können, darum hab ich mich bislang immer gewehrt und es bei dem ersten eigenen Erkundungsgang (stand halt im Reiseführer) belassen.


Bei der Tour lernt man nicht sooo viel über den Friedhof selbst. In erster Linie wird man von einem berühmten Grab zum anderen geführt. War gut gemacht, aber vermutlich für die "richtig Einheimischen" interessanter, die mehr Einblick in die Geschichte haben.




Nicht bewusst war mir allerdings, dass der Rundturm der Grabstein von O'Connell ist ....


... und man ins Mausoleum reingehen kann. Dort kann man nicht nur den Rundturm von innen betrachten ...


... sondern auch die sehr aufwändig gestaltete Krypta.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen