Samstag, 17. Januar 2015

Greenwich

Diese Woche war ich in London, genauer gesagt in Greenwich. Und hab mal gleich gelernt, dass das nicht Grienitsch, sondern Grennitsch heißt. Also war das Training schon mal erfolgreich :-)



Wenn man um 3.45 aufstehen muss, um zum Flughafen zu pilgern, um ein Flugzeug und anschließend 3 Züge zu erwischen, um an einem Weiterbildungskurs teilzunehmen, der dann von 10-17 Uhr dauert, hat man nicht mehr allzuviel Lust, sich die Gegend anzuschauen.

Aber auch am 2. Tag hat der Kurs erst um 10 begonnen, und ich hab einen Spaziergang in der Früh gemacht. Zuerst zum Pier, um das Museumsschiff Cutty Sark zu begutachten (von außen).


Dann hab ich einen Tunnel entdeckt, der unterm Wasser durchgeht (wie in Hamburg!) - und das ließ ich mir natürlich nicht entgehen.



Wieder oben angekommen, hab ich einen Rundgang durch das Gelände des Royal Naval College gemacht.



Dann über die Straße zum Royal  Maritime Museum ...


... und dem Queen's House.


Und zum Abschluss das eigentliche Ziel - das Royal Observatory. Ich wollte mich sooo gerne auf den Zeitzonenstrich stellen - aber der ist eingesperrt und ich während der Öffnungszeit im Kurs :-(


Also nur das Observatory von außen, Größenspezifikationen an dessen Außenmauer (wie beim Stephansdom :-)) ...

... ein Blick aus der Ferne ....


... und ein Blick in die Ferne :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen