Sonntag, 4. November 2012

Great Sugar Loaf

Jetzt hab ich es also endlich geschafft, auf den Great Sugar Loaf, den "Hausberg Dublin's" zu klettern!


Es ist nicht wirklich leicht, herauszufinden, wo der Weg auf den Berg beginnt, und natürlich ist mal wieder nichts angeschrieben, aber wir haben trotzdem etwas gefunden, was wir als Parkplatz interpretiert haben und sind von dort aus aufgebrochen. "Weg" gibt es allerdings keinen so richtigen. Am Anfang, im Flachen, ist noch eine Art Weg, der dann zu einem Trampelpfad wird, und dann klettert man nur noch nach dem Prinzip "da will ich rauf". Und das mit dem Klettern ist wörtlich gemeint.



Von oben hat man dann einen tollen Ausblick (wenn man mit dem Wetter Glück hat :-))!


Dalkey und Killiney

Dublin


Wicklow


Wir haben eine neue Tradition begonnen - von unten einen Stein mitnehmen und oben auf den Berg legen :-)


Einen Hubschrauber haben wir dann auch noch gesehen, der ist ziemlich lang über dem Berg gekreist. Kann aber nicht an uns gelegen haben. Sooo gefährlich war mein Sturz den halben Abhang runter auch wieder nicht ;o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen