Im Jänner habe ich eine schriftliche Bewerbung für einen Job in Griechenland abgegeben. Im April gab es ein erstes Online Interview, im Juli dann ein vor-Ort Assessment Centre und ein zweites Interview. Und eine Woche später wurde mir der Job angeboten :-)
Der Sommer war somit vom Abwickeln der "Altlasten" und dem Vorbereiten auf das Neue geprägt. Und gestern ging's los nach Thessaloniki. Drei Koffer, ein Trolley und ein Rucksack - insgesamt 69,2 kg Gepäck. Selbstaufgabe am Flughafen hat gut geklappt.
Abflug in Wien war etwas verspätet.
Dafür sind alle Koffer angekommen (bis auf ein Kofferband). Dann mussten wir etwas warten, bis der Shuttle-Bus zur Autovermietung kam. Dort musste ich dann elektronisch den Mietvertrag unterschreiben, und wir haben das Auto bekommen. Wollten mit Tomtom loslegen - aber der kennt Griechenland nicht :-( Zum Glück hatte ich noch das Alternativ-Navi mit, und das hat uns in die Nähe der Unterkunft geführt. Dann hieß es etwas herumkurven, bis wir schließlich angekommen sind. Autofahren war nicht ganz so schlimm wie befürchtet - nach 4 Jahren ohne Auto und dann gleich in Griechenland.
In die Wohnung ging's über Schlüsselbox und dann Herumprobieren der diversen Schlüssel. Aber dann, safely arrived.
Zum Abendesssen gab's Gyros.
Zu Hause in Wien stehen übrigens auch schon die ersten Umzugskartons; ganz fertig bin ich aber mit dem Packen nicht geworden.





















