Dienstag, 13. Juli 2021

T -50

Sooo, was mich die letzen 2 Monate aber SO WIRKLICH beschäftigt hat, ist, dass Irene-in-Irland umziehen wird! Ab 1. September arbeite ich in Bratislava. Noch 50 Tage ....

Letzten September habe ich meine Bewerbung abgeschickt. Am letzten Tag der Bewerbungsfrist, die vom August verlängert wurde. Wo ich beschlossen hatte, mich nicht zu bewerben. Aber dann die neue Frist - ein Zeichen? :-) Im Februar wurde ich dann zu einem Interview und Test eingeladen, dann ein Assessment Center und noch ein Test. Im April dann das Jobangebot, und eine Woche ohne Schlaf, weil die Entscheidungsfindung nicht so einfach war. Hab dann zugesagt - man muss es zumindest mal ausprobieren ...

Seitdem bin ich einigermaßen beschäftigt. Ich hab das Auto ausgeräumt, wiederbelebt, gewaschen und im Internet zum Verkauf angeboten. Bislang aber nur Spams als Reaktion bekommen.

In der Arbeit hab ich auf 3 Etappen mein Büro ausgeräumt (ich dachte eigentlich, ich hab dort eh nicht so viel Zeug...), etliche Handover Notes geschrieben und entsprechende Meetings abgehalten, und jetzt arbeite ich wie am Fließband, um meine eigene Arbeit noch rechtzeitig abzuschließen. Mit 3 KollegInnen gab's bilaterale Abschiedsfeiern, bevor sie auf Urlaub gegangen sind. Mit einer Gruppe von KollegInnen wurde letzte Woche im Garten beim Mittagessen gefeiert. Arbeits-Pilates-Abschiedsfeier ist diesen Donnerstag, Abschiedsfeier mit der Abteilung am Freitag. Die Chefin hat zum Abendessen in ein Lokal am Yachthafen (gerade wieder eröffnet, outdoor) eingeladen.



Für den neuen Job musste ich einen Strafregisterauszug besorgen, was gar nicht so leicht war, weil es hier ja kein Meldeamt gibt. Die Polizei ist nicht zuständig, letztlich hat sich die Datenschutzbehörde bereit gefunden, mir den benötigten Schrieb auszustellen.

Ich habe alle irischen Kundenclubs gekündigt, ebenso das Fitnesscenter (und nach ein bisschen Verhandeln die Mitgliedsgebühr des letzten Jahres erstattet bekommen). Ebenso hab ich meine seit einem Jahr offene Reservierung für den Flughafenbus storniert (und ebenfalls die Gebühr zurück bekommen) und meine Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dublin zurückgegeben (auch hier war ich erfolgreich, das noch darauf verbuchte Guthaben ausbezahlt zu bekommen).

Meine Wohnung hab ich ein paar KollegInnen zur Miete angeboten, aber das wird wohl eher nichts.

Meinen Umzug kann ich noch nicht organisieren, weil die beiden HR Abteilungen mit der Übertragung meines Arbeitsvertrags nicht weiter tun. Grmpf. Ich habe aber schon mal angefangen, meine Sachen in kleine Schachteln zu verpacken, damit sie dann "nur noch" in die großen Kisten des Spediteurs geladen werden müssen. Die Kästen leeren sich, das Gästezimmer füllt sich mit Schachteln - und ich habe keine Ahnung, wie ich das ganze Zeug in der Wiener Wohnung unterbringen soll. Die ist 2/3 so groß, wie die in Dublin. Und keineswegs leer.... Hatte mir vorgenommen, Sachen auszusortieren, aber es ist alles sooo lieb :-) 

Ich glaub, die nächsten 49 Tage werden noch ziemlich intensiv. Und emotional :-)


2 Kommentare:

  1. Uiii, wie heißt das dann der neue Blog? Irene in Bratislava? Es muss jedenfalls weitergehen! :-) Guten Endspurt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, ich werde den blog hier einfach weiterführen. Ob ich ihn umbenenne, wird wohl davon abhängen, ob ich finde, wo ich das machen kann :-)

      Löschen