Sonntag, 4. Juli 2021

Lifted restrictions

Nachdem hier in Irland ja mehr oder weniger seit Oktober wieder totaler lockdown war, wurden in den letzten Wochen die Restriktionen gelockert. Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Nachbarschaftsgolfplatz wieder bespielt wurde. Ist halt so in Irland :-)

 
Beim täglichen Spaziergang war es dann auch sehr ungewöhnlich, dass plötzlich wieder viele Autos am Parkplatz des Fitnesscenters um die Ecke standen :-) Schon erstaunlich, wie schnell man sich an die geänderten Umstände gewöhnt, und das, was vorher normal war, auf einmal außergewöhnlich ist.
 
Ich habe das jedenfalls auch als Anlass genommen, mein Auto wieder zu beleben. Nachdem sich die ersten beiden Pannendienste, die ich kontaktiert habe, nicht gemeldet haben, war ich beim dritten erfolgreich. Musste zwar auch 1,5h auf ihn warten, aber zumindest lief das Auto dann wieder. Bin dann 1,5 h die Autobahn auf und ab gefahren um die Batterie wieder aufzuladen, was nach 7 Monaten Autopause anfangs etwas komisch war. Der Versuch war aber nicht erfolgreich, sprich, die Autobatterie tot. Also hat das Auto eine neue bekommen und ist jetzt wieder brav. Und eine Mini-Spa-Kur hab ich ihm auch gegönnt (war auch nötig...). 
 
 
Jetzt glänzt es wieder :-)

Motiviert von den langen Tagen, dem relativ schönen Wetter und den positiven Aussichten der Lockerungen haben wir auch die Pilatesstunden in der Arbeit wieder aufgenommen. Virtuell. Naja. Besser als gar nichts, aber es gefällt mir schon viel besser, eine "richtige Gruppe" zu unterrichten als ein paar kleine Kästchen auf meinem Laptopbildschirm.

Während somit in manchen Bereichen in letzter Zeit wieder mehr möglich war, hab ich in anderen neue Einschränkungen erlebt. Da kam es z.B. (wieder!) vor, dass ich nach dem Einkauf meines Mittagessens beim Supermarkt um die Ecke nicht beim Haustor reinkam, weil die Swipecard nicht ging. Der Anruf bei der Hausverwaltung hat ergeben, dass in der Anlage gerade gearbeitet wird, und das drum vorkommt. Wird schon wieder. Ich: Na super, aber ich will JETZT zurück in meine Wohnung!!! Nach ein bisschen hin und her haben sie's dann eingesehen und mir jemanden geschickt, der die Tür aufmachen konnte. Am Abend kam dann übrigens das Infomail, dass während des Tages die Türen nicht funktionieren...

Und dann hatte ich auch wieder 3 Tage ohne heißes Wasser, weil der Gasboiler nicht ging. Auch hier hat sich der erste kontaktierte Installateur nie zurückgemeldet, der zweite ist aber pünktlich gekommen und und hat die Sache schnell beheben können. Allerdings hab ich dann 3 Mahnungen bekommen, obwohl die Rechnung schon vorab bezahlt war. Konnte aber letztlich auch geklärt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen