Donnerstag, 22. Juli 2021

Jabbed

Hier in Irland war nicht nur der Lockdown, streng, sondern auch der Impfplan. Lange wurde strikt nach Altersklassen geimpft, und während ich eigentlich nicht sooooo darauf versessen war, geimpft zu werden, hab ich mir dann doch gedacht, dass ich mich registrieren werde, sobald ich dran bin, weil offenbar vieles - inkl. Reisen - doch einfacher ist, wenn man geimpft ist. Also hab ich dann regelmäßig auf die Website der irischen Regierung geschaut, wann ich mich registrieren kann. Und dann ist ewig nix weiter gegangen - und mir hat nur 1 Jahr gefehlt, damit ich mich hätte anmelden können :-)

Am 2. Juni konnte ich mich dann doch anmelden, und schon am 9. Juni hab ich ein SMS bekommen, dass ich einen Impftermin hab - am nächsten Tag um 10 am Vormittag. Hm.  Not much notice :-) Als Impfort wurde der Uni Campus angegeben, was für mich ganz gut war, weil ich da mit dem Bus hinkomme (Auto hatte zu dem Zeitpunkt noch keine neue Batterie). Weil man sich hier ja aber nicht auf die Öffis verlassen kann, hab ich mich schon um 8 Uhr auf den Weg gemacht. Es kam dann auch relativ bald ein Bus, und ich bin schwarz gefahren, weil meine elektronische Fahrkarte nicht funktioniert hat. Am Campus war ich dann viel zu früh und hab mir als erstes das richtige Gebäude gesucht. War aber ganz einfach, da gut ausgeschildert (sehr Irland-untypisch).


 
 
Witzigerweise war das Impfgebäude gegenüber vom Virus-Zentrum. Ob sich da jemand was dabei gedacht hat, oder ob das nur ein Zufall war? 
 
 
 
Da ich das Gebäude schnell gefunden hatte, hatte ich immer noch viel Zeit und hab mir ein Frühstück gekauft und in der Sonne am Teich gegessen.
 


10 Minuten vor meinem Termin bin ich dann zum Gebäude zurück, wurde zur Registrierung gelotst, wo ein paar Fragen gestellt wurden, und dann musste man sich für die Impfkabinen anstellen. Ging recht zügig, ich wurde geimpft, und musste dann 15 Minuten warten, in einem Raum mit socially distanced Klappsesseln und großen Uhren.

Ein paar Stunden nach der Impfung war ich total müde, und am nächsten Tag hat der Arm ein bissl weh getan - hatte ein zweites Flügelchen :-) - sonst war aber nix.

Am 1. Juli hab ich dann das SMS für den 2. Impftermin bekommen, für den 5. Juli. Diesmal bin ich mit dem Auto hin, und die Impfabwicklung ging noch zügiger, weil kein einziger vor mir dran war, weder bei der Registrierung noch bei den Impfkabinen.

Am selben Tag hab ich nix gespürt, aber am nächsten Tag ging's mir gar nicht gut. Der Arm war total schwer und kaum zu bewegen, ich hatte das Gefühl, mein Kopf explodiert, und mir hat jeder Knochen weh getan. Hätte ich nicht so viele Meetings gehabt (unter anderem eine meiner Abschiedsfeiern im Büro :-)) wäre ich den ganzen Tag im Bett geblieben. So hab ich Kopfwehpulverln in rauhen Mengen verdrückt und bin um 19.00 Uhr ins Bett gegangen und hab bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. Dann war der Kopf noch ein bissl benebelt, sonst ging's aber wieder gut.

Und am 13. Juli hab ich dann schon mein e-certificate gemailt bekommen.

Insgesamt eine überrascht gute Organisation und Abwicklung, und jetzt bin ich doch froh, dass das erledigt ist :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen