Freitag, 12. März 2021

... und sonst so

In den letzten Wochen hat sich "auch sonst so" einiges getan.


Technisches

  • Beim Valentinstagskeksebacken hat - schon wieder - der Handmixer seinen Geist aufgegeben. Entsorgen kann ich ihn nicht, weil ja grad keine Elektrogeschäfte offen haben, wo man ihn abgeben könnte. Aber einen neuen hab ich mir schon besorgt - gab's im Supermarkt, zählt offensichtlich zu den "essentials" (andere Elektrogerätregale sind zur Vermeidung von unfairem Wettbewerb brav abgesperrt).
  • Mein Arbeitslaptop hat innerhalb von ein paar Wochen 2 USB-Sticks zerstört. Bissl ärgerlich, weil ich so an die Dokumente nicht mehr ran komme, aber zumindest ist nichts ganz Wichtiges verloren gegangen.
  • Vor 2 Wochen fiel am Freitag-Abend im ganzen Haus der Strom aus, und die Sirene im Nachbarhaus ging an. Bin dann mit der Taschenlampe zwischen Balkon und Schlafzimmerfenster hin und her gelaufen, um zu sehen, ob die Nachbarn das Haus evakulieren, bzw. was sich generell so tut. Hat sich aber nix getan. Hab dann im Dunkeln Karten geschrieben (somit mal eine gute Ausrede, wenn man sie nicht gut lesen kann :-)), und irgendwann ging dann wieder alles.

Administratives
  • Da ich mich ja momentan nur im 5km Radius bewegen darf und es nicht so aussieht, als würde sich das so bald ändern, habe ich beschlossen, das Auto nicht unmittelbar wieder zu beleben. Und hab es temporär von der Road Tax abgemeldet, und die Autoversicherung zwar verlängert, aber dann ebenfalls gleich ruhend gemeldet.
  • Wohnungsversicherung hab ich auch verlängert.
  • Von Ryanair hab ich ein E-Mail bekommen, dass einer der Gutscheine, die ich letztes Jahr bekommen habe als die Flüge storniert wurden, jetzt ausläuft. Und ich ihn verlängern kann, oder das Geld verlangen kann. Habe mich für letzteres entschieden und war ganz erstaunt, dass das dieses Mal total unbürokratisch und schnell funktioniert hat.

Unterhaltung
  • Seitdem ich unbegrenztes Internet habe, hab ich aufgehört DVDs zu schauen und gucke stattdessen eine Serie, die in der TV-Thek des lokalen Rundfunk abrufbar ist. Bin schon bei der 5. Staffel :-)
  • Am Sonntag-Vormittag gab es jetzt schon 3x eine Online-Escape-Challenge, mit virtueller Kooperation zwischen Wien und Dublin. Ist witzig, aber wir brauchen ur lange, und ohne diverse Clues geht's auch nicht.
  • Letzten Sonntag war das Wetter schön, darum wollte ich wieder einen längeren Spaziergang machen und eine Kirchenruine suchen. Gefunden hab ich sie nicht, obwohl ich knietief im Schlamm über eine Wiese gestapft bin und zurück in der Wohnung dann als erstes Schuhe, Socken und Hose in der Badewanne abspritzen musste :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen